Jahresbruttoeinkommen?

3 Antworten

Normalerweise sollte am Jahresende auf dieser eine Seite für die Steuererklärung stehen (pro Arbeitgeber, bei Wechsel halt zusammenrechnen bzw. interpolieren, wenn du arbeitslos warst).

Wenn du in einem Tarifvertrag bist, gibt's z. T. Rechner wie auf https://oeffentlicher-dienst.info/ aber dann musst du wissen ob du spez. Prämien bekommst wenn es 100%ig korrekt sein soll. Achtung, die Rechnen dir z. T. auch das Netto aus, wenn du nix absetzen kannst.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ganz einfach: dein mtl. Bruttolohn x 12 bzw. mit Urlaubs- u. Weihnachtsgeld x 13

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich würde das Monatsbruttoeinkommen mit 12 multiplizieren und ggfs. Weihnachts- und Urlaubsgeld hinzurechnen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium und Berufserfahrung