Ix20 als Erstwagen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuverlässig und geeignet ist erst einmal jedes Fahrzeug was du dir leisten kannst aber viele Faktoren sind auch rein suggestiv zu betrachten. Ich fahre als Beispiel ein Renault der mich zuverlässig bisher begleitet, mein Bruder auch Mal Renault gefahren und würde ihn nie wieder kaufen. Sprich ein "Montagsauto" kannst du bei jedem Hersteller finden.

Also viel wichtiger ist beim Kauf, erstens die Preis/Leistung danach der Unterhalt des Fahrzeuges, das sind Kosten die man gut vorher schon kalkulieren kann. Dann solltest du auch Reparatur/Wartung mit einplanen. Kraftstoff ist individuell nach deinen Fahrweisen und Nutzung zu bewerten.

Für einen zwölf Jahre alten koreanischen Minivan, der neu keine 20 k€ gekostet hat, ist das reinste Halsabschneiderei.