Italien Ferien?

6 Antworten

Wenn deine Kinder zur Hauptsaison dort Ferien machen wollen dann finde ich das durchaus legitim. Schliesslich hat er für 2 Wochen einen relativ grossen Verlust in der Hauptsaison. Wenn deine Kinder sich mit Ihm absprechen und in der Nebensaison dort Ferien machen wenn die Wohnung sowiso leer steht, sollte eine kleine Beteiligung neben den anfallenden Nebenkosten ausreichend sein.

Was gehen ihn deine Kinder an? Ist er dir verpflichtet? Schliesslich kann man daraus schlußfolgern, dass er ein guter Geschäftsmann ist, Geld hat und nichts verschenkt!

Hätte er kein Geld wäre er dann dein Lebenspartner? Sicher nicht!

Genauso berechnend ist er halt selbst und wird von dir auch gewisse "Leistungen" erwarten für die Vergünstigungen, die du durch seine Bekanntschaft hast.

Hättest du deine Prioritäten bei der Partnerwahl auf einen großherzigen, freigiebigen Schöngeist gelegt, so hätte man den Mieterlass durchaus erwarten können.

Von einem egoistischen und berechnendem Geschäftsmann jedoch nicht!

Also jammere bitte nicht rum, jour choice!

m22

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben dem moralischen Aspekt gäbe es den rechtlichen zu bedenken. die Finanzpolizei in Italien verfolgt unbarmherzig Eigentümer, die schwarz vermieten, sobald nur der leiseste Verdacht aufkommt.

Sprich mal in dieser Richtung mit deinem Partner.

Müssen muss das sicher nicht nicht, doch es ist durchaus legitim, wenn er ggf .anderweitig vermieten könnte.. Die Wohnung kostet halt auch Geld und ich wüsste nicht warum Kinder immer alles geschenkt bekommen sollten.

Ich denke, dass deine Lebenspartnerin deine Kinder als sozusagen Stiefkinder ansehen sollte und es Schwachsinn ist von ihnen Miete zu wollen.