Wohin? Türkei oder Italien?

17 Antworten

Persönlich würde ich Italien ( je nachdem wo es hingehen soll ) vorziehen. Was ich über Italien schreibe damit meine ich alles unterhalb Gardasee bzw. Gebiete wo wenig Deutsche Urlaub machen. Zumindest bis jetzt. Kalabrien einfach nur schön.

Vorteil Türkei:

Top Hotels aber ich fahre doch nicht in den Urlaub um dann im Hotel / Hotelanlage zu bleiben.

Nachteil Türkei:

Du hast viele Freunde und bist der Chef etc. Jeder will Dir was verkaufen und bettelt nach Trinkgeld. Deutlich unterschiedliche Preise für Deutsche und Einheimische - für das selbe Produkt.

War selber 2 x in der Türkei. Side , Antalya.

Vorteil Italien:

Man ist nicht der Chef und hat keine Freunde etc. ( siehe oben ) Wird einfach nicht belästigt. Je nachdem natürlich wo man hinfährt. Ich denke fast alle Deutschen träumen von Italien der nicht korrektheit dort. Ein Espresso an der Bar. In fast allen Lebenslagen top modisch angezogene Menchen. Das Essen. Eis . Molto Buono. etc etc etc

Nachteil Italien:

Zum Beispiel. Hotels sind von der Einrichtung her zum Übernachten gedacht. Nicht unbedingt als Augenweide. Für Deutsche die Lässigkeit ( lieber etwas langsamer als zu schnell )

Grundsätzlich ist schon besser man kann sich sprachlich etwas verständigen wegen dem Touristenzuschlag. Der versteht mich doch eh nicht :)

123ratgeber  18.06.2012, 06:13

Omg bestimmt bist du so ein Italiener !!

Es ist deine entscheidung aber ich würde dir auch Türkei emfehlen weil die Hotels viel Schöner sind und die Leute sind sehr Nett da aber nicht in jeder Stadt ist es Schön am besten ist Antalya in einem Schönen Hotel und von wegen die leute betteln da niemals in einem 5 Sterne Hotel ich war da schon. Da sind auch sehr viele die Deutsch sprechen eig. die meisten sprechen da Deutsch weil ihr da auch nur  da hin geht soweit ich weiß. Und Italien ? Kennt ihr diese Werbung ab in den Urlaub ? Wenn ja was glaubst du warum die es nie sagen nach Italien zu gehen weil die Türkei besser und Schöner ist. Mein Bruder war in Italien und hat mir gesagt ich soll da bloß nicht hingehen weil es da angeblich nicht so schön ist also ich weiß nicht. Aber wenn du nach Türkei gehst dann Färb dir deine Haare Schwarz :D Nein spaß :-)

Ahh, Komm in Italien war schon jeder, und die Kultur ist doch jedem bekannt, ich empfehle die Türkei, weil die anders sind. der Grund warum die anderen Türkei schlecht finden ist dies entweder Hass, Neid oder einfach nur Islamophobie, ich finde Türken sind sehr gastfreundlich und dass die Frauen arbeiten und nichts kriegen stimmt nicht :) einer der das sagt lebt im 18.Jhrd.

123ratgeber  18.06.2012, 06:10

(Y) Hast gute erfahrung gemacht

ich persönlich würde nach Italien fahren, das land spricht mehr an. Ansonsten mach ein Urlaub in Italien und einen in der Türkei. Die Leute die sowas sagen, waren vielleicht allgemein mit ihrem Urlaub nicht zufrieden oder die Türken in der Türkei sind zu offenherzig.

war noch nie in der türkei, aber in Italien kriegste das echte italienische Eis, nicht zu vergessen die Pizza und was italien noch so schönes bietet ;)