Türkei Urlaub? Ja oder nein?

13 Antworten

NWenn die Politiker in Deutschland nicht im Stande sind, einen “Diktator“ wie Erdogan paroli zu bieten und vor ihm kuschen, ist es die einzige Möglichkeit als aufrechter Demokrat die Türkei als Urlaubsland zu boykottieren. Denn das was Erdogan dort mit den Medien und der Opposition veranstaltet, erinnert sehr an eine Diktatur. Und dann wagt sich Erdogan, Merkel und andere europäische Politiker zu beleidigen und denen Nazipraktiken vorzuwerfen. Wer hat denn bis vor 2 Jahren den IS unterstützt? Wer verschmutzt denn das Klima mit den Kurden?Bucht keinen Urlaub in der Türkei! Die Mehrheit der Bevölkerung steht hinter ihm und seinen Terror gegen die Journalisten, Kurden und Andersdenkenden. Erdogan nein Danke, Urlaub in der Türkei gerne, aber erst wenn es wieder dort Demokratie gibt! Boykottieren wir diesen Diktator und die grosse Mehrheit seiner Unterstützer!

Wenn Du es möchtest, dann mach es! Absolut empfehlenswert :-)

robi187  04.08.2016, 19:58

ob man dann wieder nach D darf? die sing sing sind überfüllt?

BiturboFan  04.08.2016, 23:45

Man kann auch alles richtig übertreiben

Also ich bin dieses Jahr wieder in der Türkei.

Genauer gesagt in meiner Heimat, dort gab es bisher keine Anschläge.

Rechne das mal hoch: Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit?

Genau so gut kannst du in Thailand auch von irgendeinem Ladyboy abgestochen werden...

Meiner Meinung nach ist die Türkei immer noch ein sicheres Urlaubsland. Das einige Anschläge von feigen Ratten verübt werden, lässt sich aber nicht abstreiten, die Entscheidung bleibt dir überlassen.

ChicaArgentina  14.03.2016, 15:05

Zumal auch in Thailand in der Vergangenheit Anschläge verübt wurden... ;) Und 100% sicher ist man eh nirgendwo. Kannst auch in Deutschland auf offener Straße abgeknallt werden oder in deiner Wohnung vom Kronleuchter erschlagen werden :D

Akainuu  14.03.2016, 15:06
@ChicaArgentina

So sehe ich das auch.

Man ist in keinem Land zu 100% sicher und eine grundsätzliche Sicherheit (Polizei, Rettungskräfte) ist in der Türkei gegeben. Was sollen denn Leute sagen, die in Länder wie Afrika reisen? Ich kenne Leute, die waren auch schon in Kapstadt, da kann von einem sicheren Urlaub nicht die Rede sein.

Aber nun gut: Muss jeder für sich entscheiden, man soll sich schließlich wohlfühlen :)

Nein würde ich nicht. Es gab gestern erst wieder in Ankara einen Anschlag mit 25 toten. Diese Anschläge passieren nun mal an Orten wp viele Menschen zusammen sind - unter anderem Sehenswürdigkeiten

Nein, ich würde nicht in der Türkei Urlaub machen, aber als Ausweichmöglichkeit gäbe es z.B. die Kanarischen Inseln (gehören zu Spanien, brauch man auch nur Personalausweis).

Sarinasye2010
Fragesteller

Das ist eine gute Idee:)

Rubezahl2000  14.03.2016, 19:10

Problem ist nur, dass ALLE, die sonst in der Türkei, Ägypten, Tuniesien Urlaub machen, jetzt auf die Kanaren ausweichen.
Da haben die Preise schon heftig angezogen!