It das ein guter gaming pc?

Usagi199y  23.10.2022, 18:24

nein.. aber wie viel kannst duz ausgeben?

Muaz2
Fragesteller

DayBreaker231  23.10.2022, 18:25

Die Frage wäre jetzt noch was du ausgeben möchtest und auf welcher Leistung du eigentlich spielen möchtest und für welche Art Spiele du ihn nutzen würdest.

Muaz2
Fragesteller

GTA RP ,rust ,Red deat2 ,asseto corsa ,forza horizon 4

4 Antworten

Also sobald du spiele wie RDR 2 usw. würde es gehen, wenn du die Grafik auf eine niedrige Stufe drehen würdest, damit es flüssig läuft.

Allerdings muss ich auch sagen dass man selbst gebraucht für 500 Euro keine wirklich guten Gaming PCs bekommt, die Qualität der Spiele wird dann doch sehr drunter leiden.

Auch wenn du dir später eine 3050 kaufen möchtest, musst du die anderen Teile auch nachrüsten lassen.

Ich würde dir wirklich empfehlen, spare ordentlich Geld und kauf dir für ca. 1.500 einen ordentlichen Gaming PC, der kann dann auch was.
Sich erst einen schlechteren Zu kaufen mit dem Vorsatz ihn eh auf zubessern ist eher Geldverschwenderisch.
Spare lieber länger und kauf dir dann was besseres, was auch ordentlich Leistung hat, dann kannst du auch Spiele in hoher Auflösung spielen.

Ist ist eher ein Einstiegs-PC aber kein Gaming-PC bei den die (Aus)Wahl der Grafikkarte entscheidend ist und ohne separate dedizierte Grafikkarte wird man lediglich eher ältere Spiele sowie kleinere Spiele spielen können - in den niedrigsten Grafikeinstellungen.

Und auch die RTX3050 ist eine Einsteigerkarte.

Bei solch einem Budget empfehle ich meist lieber auf eine aktuelle Konsole zu setzen + 1-2 Spiele zum Einstieg/für den ersten Monat.

Wenn Du Sachen wie RDR 2 oder Forza spielen willst, muss da gleich eine GraKa rein, und statt dem 5600G besser ein 5600X (und dem entsprechend ein B550-Board).

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich privat viel und gerne mit Technik

Hallo Muaz,

Ja, das ist eine gute Grundlage, und reicht für niedrige Details um flüssig zu spielen. In Zukunft deswegen gerne eine bessere Grafikkarte nachrüsten.

Achte auf ein gutes Netzteil noch. 😊