IT - Berufe ohne Führerschein?

2 Antworten

Als Anwendungsentwickler musst du nicht unbedingt etwas mit BWL und Co. zu tun haben. Habe ich jedenfalls  gar nicht. Dafür sind andere in meiner Firma zuständig. Ich entwickle, und das war's. Jede Person hat ihre Bereiche. Eigentlich sollte aus einer Stellenbeschreibung auch hervorgehen, ob solche Kenntnisse notwendig sind bzw. Anwendung finden würden. Dementsprechend solltest du vorab schon ganz gut filtern können.

Hallo,
Aus Erfahrung kann ich dir sagen das du als Anwendungsentwickler auch unterwegs bist, weil du die Software ja in die Geräte der Kunden Interpretieren musst und alles abstimmen musst. Kommt natürlich auf die Firma an.

Allerdings kannst du ja auch z.b. Systemelektroniker werden oder Administrator und das ganze in der eigenen Firma wo du arbeitest ausüben. Da würde ich dann bei den jeweiligen Firmen nachfragen was möglich ist. Aber mit dem bus ist ja heutzutage fast alles erreichbar

Lg

fluffiknuffi2  05.04.2017, 22:19

> Aus Erfahrung kann ich dir sagen das du als Anwendungsentwickler auch unterwegs bist

Kann so sein, muss aber nicht, denn:

> weil du die Software ja in die Geräte der Kunden Interpretieren musst und alles abstimmen musst.

Genau, das heißt wenn man nur direkt für den eigenen Arbeitgeber entwickelt stellt sich das Problem nicht. Schränkt natürlich die möglichen Arbeitgeber ein, sollte aber möglich sein.

chef32  06.04.2017, 18:01

sag ich ja: kommt natürlich auf die Firma an.

Protector92
Fragesteller

Wo kann ich mich denn da zb Bewerben

chef32  07.04.2017, 07:11

ich weiß natürlich nicht wo du wohnst, und wo du hin willst...