Ist zu viel Koffeinkonsum ungesund?

3 Antworten

Guten Abend David,

wenn wir von Kaffee reden (die einzige Form in der ich regelmäßig Koffein konsumiere) ist es bis zu einem gewissen Maß sogar gesund.

Fünf Tassen Filterkaffee am Tag sollen gesund sein, wurde mal nachgewiesen.

Alles darüber hinaus ist bei regelmäßiger Einnahme ungesund.

Bei anderen koffeinhaltigen Getränken kenne ich mich nicht aus.

Ich denke aber das Cola und Energy-Drinks ungesünder sind als Kaffee, wegen des Zuckers.

Generell ist alles, was man in Massen anstatt in Maßen konsumiert, auf lange Zeit gesehen ungesund.

Alles ist ungesund, wenn man zu viel davon konsumiert.