ist zocken kindisch?

10 Antworten

Nein ist es absolut nicht. Es ist (für viele) ein Hobby. Hab es eigentlich eher selten gehört, dass das jemand kindisch findet. Ich bin erwachsen und die Leute in meinem Umfeld auch. Keiner sagt das. Und selbst wenn, es stimmt einfach nicht. So wie es Spiele für Kinder gibt, gibt es auch genug Spiele die explizit für Erwachsene sind. Viele Gamer fangen halt als Kinder/Jugendliche an und übernehmen ihr Hobby bis ins Erwachsenenalter. Manche höre auch wieder auf, aber das liegt ja an dem Leben und den Interessen der Person und nicht weil es kindisch ist.

Weils halt effektiv Zeutverschwumendung ist. Was aber nichts schlimmes ist, es ist ein Hobby, und das darf ruhig auch was sein das einen nicht weiter bringt im Leben. Dafür sind Hobbies ja da, um etwas zu haben das einen entspannt.

Das sind aber auch oft Leute, die Videospielen nie eine richtige Chance gegeben haben. Oder auch welche, die damit nichts anfangen können, und das verwechseln mit "generell Müll".

Im Endeffekt sind solche Leute einfach Snobs. Ist nicht so viel anders, als Bücher, Serien oder Filme. Und irgendwas davon konsumieren die meisten.

Es ist nicht kindisch. Jeder kann zocken

Gibt sogar Erwachsene (über 70), die Animal Crossing, World of Warcraft und sonstiges spielen

Weil es sich dabei um 'spielen" handelt und spielen wird eher Kindern zugeschrieben und weniger einem Erwachsenen.

Kindisch ist das Zocken deshalb aber sicher nicht, es ist letztlich eine Freizeitbeschäftigung und eine Möglichkeit Spaß zu haben. Wieso es also nicht tun?

Zocken ist nichts weiter als eine andere Kunstform oder ein Sport. Wenn zocken kindisch ist, ist auch Filme gucken oder Bücher lesen kindisch und dann bin ich gerne kindisch, sehr gerne sogar sage ich dir ;-)

yalnondk  01.01.2024, 14:35

Ich kann das sagen da ich gamer bin und auch hardcore gamer war zocken ist nicht zu vergleichen mit Sport es ist eine Beschäftigung und man kann es als Hobby sehen bei vielen Büchern geht es auch um Bildung und Filme sind kurzfristige Unterhaltung aber zocken geht es ehr um spaß und viele und auch ich haben seht viel gezockt (sehr viel ) ohne spaß nur zum beschäft sein und einfach so

acaron  01.01.2024, 17:37
@yalnondk

Oh ich bin auch seit über 30 Jahren hardcore gamer und ich vergleiche es mit Sport wenn es darum geht wieviel Zeit man investieren muss um zu den Besten zu gehören oder wenn es um den Wettbewerbaspekt geht den man auch in vielen Sportarten findet. Falls du es nicht wusstest, manche gamer cerdienen ihren Lebsunterhalt mit gaming, man könnte es daher sogar als Arbeit bezeichnen und für viele wie für mich ist es weit mehr als nur ein schlichte Hobby und neuin damit habe ich gar kein Problem. In manchen games kann man sammeln, man wir zum´Sammler, in manchen games kann man Dinge verkaufen, auch für Echtgeld, amn wir zu Verkäufer. In manchen Games wird man Serveradministrator, man wird zum Manager. Gaming ist soviel mehr als nur ein schllichtes Hobby, es ist alles was du willst, wenn du willst, auch Sport mit der WII zum Beispiel ;-)