Ist Yugi muto kleinwüchsig?

4 Antworten

Vielleicht wächst er noch. Immerhin ist er in der ersten GX Folge etwas größer.

Nein gibt ja auch Menschen mit unterschieldicher Größe.

Yugi ist 1,53 m und 16/17 da dürften bestimmt noch ein paar Zentimeter kommen.

Gut möglich. Ich kann mir aber auch vorstellen, dass er einfach niedlich wirken soll. Jedenfalls ist seine Größe ein Grund, aus dem ich mich wundere, dass Yamis Existenz niemandem aufgefallen ist.

DERstobbel
Fragesteller

Kann durchaus sein. Man hätte Yugi aber auch einfach als Kind darstellen können. Klar, dann hätte man sicher die Story neu erfinden müssen, bzw. einen anderen Weg finden wie er seinen Freunde "bekommt", aber möglich wäre es gewesen. Dann wäre er eben hochbegabt gewesen und wäre schon mit - keine Ahnung 10 Jahren aufs College gegangen...

Fairerweise muss man erwähnen: Salomon Muto ist ja auch sehr klein. Was wiederum ja dann auch wieder "passt".

Du hast natürlich vollkommen recht. Dass Pharao Atemu deutlich größer und wahrscheinlich auch ein ganzes Stück älter als Yugi ist, kann man eigentlich nicht übersehen. Auch wenn der ganze Yu gi oh-Anime gespickt ist mit Ungereimtheiten - innerhalb des Kartenspiels...

Trotz allem mag ich den Anime an und für sich. Ich mag die Thematik und auch die Duell machen Spaß anzugucken. Ich speie das Game aber nicht wirklich (nur Duell Links) mal wenn ich Zeit und Lust habe...

Midnight1999  22.10.2023, 09:50
@DERstobbel

Ich spiele auch nicht, nur ab und zu Speed Duell. Ich bin erst letztes Jahr Fan geworden. Die Spiele sind mir zu kompliziert zum Einsteigen.

Ja, im Anime gibt es sehr viele Ungereimtheiten. Zum Beispiel, dass Herr Muto in seiner Jugend angeblich selber Duellant war. Dabei ist Pegasus gerademal 24 und am Anfang des Mangas kommt Duel Monsters gerade erst auf den Markt. In welcher Jugend will Herr Muto also ein Duellant gewesen sein? Das liegt hauptsächlich daran, dass wir die Lizenz für die Synchronisation nicht direkt aus Japan haben, sondern aus den USA. Und die haben das Ganze ziemlich stark geschnitten und zensiert. Yami zum Beispiel erinnert im Manga anfangs sehr stark an Mr Hyde, nur mit Gerechtigkeitssinn. Die Serie war nie für Kinder gedacht.

Edit: Ich hab’s gerade nochmal nachgeguckt. Yugi ist 1,53 m groß. Für Japaner ist das gar nicht sooo klein.

DERstobbel
Fragesteller
@Midnight1999

Stimmt, Pegasus wird auf jeden Fall als junger Mann dargestellt. So gesehen müsst der ja sonst ein vielfachaches älter seinn dass das hingehaut hätte.

Ich bezog mich eher auf die Duelle. Da haben die Karten teilweise noch mehr Effekte bzw. die Handlung biegt sich diese so zurecht dass Yugi der absolute Meister ist...

Entechleia  22.10.2023, 10:41

man muss aber sagen, das Atem nichtmal wirklich größer ist, da beide gleich groß sind, er wirkt nur irgendiwe größer, weil er ernster ist

DERstobbel
Fragesteller
@Entechleia

Sind sie nicht - ich wage das zumindest stark anzuzweifeln. Klar nicht viel aber Atem ist größer. Können wir uns eventuell daru eingen dass wenn Yugi ausgewachsen ist gleich groß ist wie Atem?

Er ist 153 groß, ich weiß nicht ob das als kleinwüchsig ist, aber es ist klein