Warum wird Yami Yugi König der Spiele genannt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Titel »Yu-Gi-Oh!« (bzw. "Yuugiou!") setzt sich aus den Worten "yuugi" (Spiel) und "ou" (König) zusammen. Übersetzt: Er bedeutet soviel wie "Spielekönig", "König der Spiele".

Zudem beherrscht (Yami) Yuugi eine Vielzahl an Spielen; kann generell den Anime »Yu-Gi-Oh! (1998)« empfehlen, er erzählt sozusagen die Vorgeschichte der bekannten Version von 2000. Das Spiel Duel Monsters rückte später erst in den Fokus, es wird davon erzählt, wie Yuugi verschiedene (Schatten-)Spiele gegen seine Kontrahenten austrägt.

Somit wird er diesem Titel durchaus gerecht.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2015 für Anime

weil das spiel Yugioh / yugiou übersetzt König der Spiele heißt

Woher ich das weiß:Hobby – 1100+anime/Sono me ni yakitsu O kunda na/Yowai mono mi nikui

Yugioh heißt übersetzt König der Spiele.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime

Es gibt da keine anderen Spiele

In der Serie gibt es keine anderen Spiele😂

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich schon gespielt, bevor ich lesen konnte