Ist Wurzelbehandlung schlimm als Angstpatient? Hat jemand damit Erfahrungen gemacht?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Bin Angstpatient und es war schlimm 83%
Bin Angstpatient und es war nicht schlimm 17%

5 Antworten

Bin Angstpatient und es war nicht schlimm

Es ging so.

Ich habe meiner Zahnärztin gesagt, dass ich Angstpatient bin und sie hat sich Mühe gegeben, es so angenehm wie möglich zu machen.

Insgesamt war es auszuhalten. Da muss man durch.

Diadelosmuertos
Fragesteller

Was hat sich z.B gemacht damit es so angenehm wie möglich war?

VyerniTa  01.10.2022, 20:26
@Diadelosmuertos

Sie hat einige Zeit gewartet, um sicher zu gehen, dass die Betäubung wirkt, das dauert bei mir immer etwas länger. Mein größtes Problem war meine Angst. Ich wurde immer kleiner im Stuhl, je tiefer sie in meinem Zahn gebohrt hat. Aber sie hat jeden Schritt genau erklärt, das hat mir geholfen.

Bin Angstpatient und es war schlimm

Die Behandlung an sich ist nicht schlimm nur bohren wie normale karies merkt man sonst danach nix weil 2 mal gespritzt .

Was aber Angst macht ist wie lange hält der Zahn im Gegensatz zu andere zähne??

Die Angst den Zahn früh zu verlieren ist noch schlimmer!

Die Frage stelle ich mir die ganze Zeit weil ich nicht mit 26 ein Implantat haben will

Hatte auch letzten Freitag die behandlung und die wird Montag abgeschlossen

Man ließt auch immerwieder das ein wurzelbehandelter Zahn nach 6 Monaten überkront werden muss

Hat jemand gute Erfahrungen mit Wurzelbehandelte Zähne ???

Was sagen eure Zahnärzte zur Haltbarkeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist halt am Zahn betäubt sprich du fühlst ja nichts aber das blöde an der Behandlung ist dass du das ruckeln merkst, das ist das was unangenehm ist. Hol dir vlt ne person dazu. Aber es tut nicht weh, nein. Nur unangenehm die Vorstellung

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bachelorstudium Biologie
Diadelosmuertos
Fragesteller

Hol dir vlt ne person dazu

Darf meine Mutter dabei sein? Ist das üblich? Bin schon 16 deswegen frage ich

Jaylon20  01.10.2022, 20:25
@Diadelosmuertos

Bin 21 und nehme meine Mutter mit. Das ist überhaupt kein Problem. Ist ja nicht der Hausarzt.

Bin Angstpatient und es war schlimm

Von der Behandlung selbst merkst du nichts, ist ja alles betäubt. Die Spritze, das "Gerüttel" und die Geräusche (schleifen etc.) fand ich allerdings schrecklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dekliniere dir deine "Angst" , dann merkst das das unsinnig ist !

Etwas Schmerz ist wenn die Injektion gesetzt wird in der dünnen Haut über dem Kiefer. Dann ist alles easy ! Die Fachkraft mit dem Bohrer macht nur eine Reparatur zu deinem Besten ! Da könnte jemand " Händchen" halten , aber muß away gehen damit die Bohrer dann richtig Bewegungsfreiheit haben !