Zahnarzt wechseln geht nicht?

4 Antworten

Ich vermute mal dass das ein spezieller Zahnarzt war der sich nur auf umfangreichere Maßnahmen spezialisiert hat und eben nicht die typische zahnärztliche Versorgung anbietet.

Wenn du noch einmal zu dem musst, für eine Kontrolle o. Ä., fragst du am besten direkt den Arzt. Die sind oftmals deutlich offener was neue Patienten betrifft.

Du kannst ja fragen, ob sie dich als Neupatienten aufnehmen. Es kann aber sein, dass sie eben keine Neupatienten mehr annehmen (können). Oder es handelt sich um eine Facharztpraxis, wo nur mit Überweisung gearbeitet wird.

Dann ist die Zahnarztpraxis überlastet. Du kannst aber die Arzthelferin bitten, ob sie dich kontaktieren kann, wenn wieder Plätze frei sind.

Auch Fachpraxis nehmen keine Kunden auf, da sie eben spezialisiert sind und entsprechend nur auf Überweisung arbeiten.

Skubiii234
Fragesteller

ab Januar nehmen die neue patienten auf..aber die übernehmen mich trotzdem nicht weil ich von meinem jetzigen zahnarzt hinüber wiesen wurde :(

Missy274  05.12.2023, 11:07
@Skubiii234

Dann beziehst du dich auf die freie Arztwahl und dass du von deinem jetzigen Arzt dich trennen möchtest. Hol dir deine Unterlagen deines Arztes und geh dort im Januar hin.

Wenn die keine neuen Patienten nehmen, dann kanst du das schlecht ändern.

Aber du kannst fragen, ob sie dich auf die Warteliste setzen können und ob sie ähnlich kompetente Kollegen kennen.