Ist "Winter" von Vivaldi auf dem Klavier sehr schwierig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich bin ich ein Fan davon sich selbst über die eigenen Fähigkeiten hinaus zu fordern und das Stück ist tatsächlich geeignet, aber besonders Winter ist nochmal ein ganzes Stück mehr herausfordernd. Wenn du eineN KlavierlehrerIN hast, dann kann ich dir dazu raten, ansonsten würde ich dir davon eher abraten, es sei denn du begnügst dich damit dann sehr viel Zeit zu investieren, was auch nicht schlimm ist; ganz im Gegenteil, aber das ist eine Typ-Sache.

LG Thorax

Woher ich das weiß:Hobby

Gibt es verschiedene Versionen, die Versiln von Rousseau ist meiner Meinung die beste, hat allerdings auch ihre Schwierigkeiten.

Ja es ist eher für Geige und hört sich auf Klavier auch nicht so gut an. Also nicht wegen dir sondern weil es einfach Klavier statt Geige ist und so . Aber Probier mal der Frühling

Da Vivaldi die vier Jahreszeiten nicht für Klavier komponiert hat, gibt es viele Fassungen für Klavier. Schick mal die Fassung, die du meinst, dann kann über den Schwierigkeitsgrad beraten werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung