Ist Werbung Belästigung?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Ja definitiv zu 100% 54%
Teilweise 36%
Vielleicht eher nicht 11%

15 Antworten

Ja definitiv zu 100%

Insbesondere wenn:

  • DARIN GESCHRIEN WIRD
  • Es viele, blinkende Lichter gibt
  • darin geflüstert wird
  • Dariiiin gesuhuuungen wiiihiiird
  • Die Werbung zu lange dauert
  • Man nicht direkt erkennen kann, für was die Werbung ist
  • Augenkontakt! Macht mir Angst!
  • Nein, danke, ich möchte heute keine Zähne oder andere Mundpartien sehen ... Nein, morgen auch nicht ...
  • Unrealistische Inneneinrichtung (Der klinisch-weiße, 200qm große Raum, mit Panoramafenster etc.)
  • Es seltsame Werbung von irgendwelchen "Finanzexperten" ist, die auch so aussehen, als würden sie jungen Männern/Jungs in der Pubertät überteuerte Kurse anbieten, wie sie alle Frauen der Welt haben können (Alpha-Chad-Dingsbums). Strange vibes.
  • Zu viele Geräusche in der Werbung sind... z.B. Knistern oder das Brutzeln eines Burgerpattys, wenn es auf den Grill kommt.
  • Parfüm- und Alkoholwerbung - Einfach weil die oft voll "sensual" und "sexy" sein will
  • Werbung.

Die beste Werbung sagt einfach:

"Hey, das ist Produkt XY. Wir behaupten, dass es das und das kann. Kann es das? Keine Ahnung. Probieren sie's aus."

Ich denke sowieso, dass eine Welt ohne Werbung in erster Linie zumindest gar nicht so viel schlechter wäre. (Übrigens: Am allerschlimmsten ist Werbung/Musik im Supermarkt. Sorgt bei mir jedes Mal für Sensory Overload. Love it! *hust*) Sie wäre sogar viel besser.

Ich meine: Mir kann doch niemand sagen, dass er sich durch Werbung manipulieren lässt. Wenn man im Laden ist, käuft man halt das, was man sowieso schon immer gekauft hat und wenn man etwas Neues probieren will, liest man sich durch, was auf der Verpackung steht, schaut sich den Preis an und nimmt es dann oder nimmt es nicht. Wenn das Produkt gut ist, wird es sich auch ohne Werbung (bzw. nur durch Mundpropaganda) durchsetzen und wenn es schlecht ist, hilft auch die Werbung nichts. Insbesondere dann nicht, wenn man nicht nur schnell Cash machen, sondern einen stetigen Kundenzuwachs haben möchte.

Nein, natürlich nicht.

Niemand wird gezwungen, Werbung anzuschauen. Dass sie vor allem da lästig ist, wo sie andere kostenlose Leistungen transportiert, ist logisch. Aber es gibt, soweit ich weiß, keinen Zwang Youtube zu schauen oder sonstige Internetportale aufzusuchen. Die Alternative wäre, diese Dinge kostenpflichtig zu konsumieren. Ich bin sicher, das wollen die Wenigsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Teilweise

Es kommt immer auf die Werbung an und wie oft sie kommt und wie sehr sie sich wiederholt.

Diese Werbung wo sie dir dann andrehen wollen, dass du 10000€/Stunde und dir nen Porsche verdienen kannst, sowas ist definitiv Belästigung und sowas wurde von mir auch schon des öfteren gemeldet.

Hingegen so Essenswerbung oder Autowerbung finde ich in Ordnung.

Lg!

Ja definitiv zu 100%

Da es immer mehr wird und die Abstände kürzer ist das Belästigung.

Ich habe einen Monat das Werbe Abo von Netflix getestet nie wieder.

Wissensheld310
Fragesteller

Ich komme damit gut klar. Nur 4,99

Ja definitiv zu 100%

Ja!
Vor allem, weil seit Anfang des Jahres gefühlt 3 x so viel Werbung im Radio läuft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung