Ist Wasser im Bauch direkt Aszites?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bauchwasser kann unterschiedliche Ursachen haben. Krebserkrankung,Herzschwäche oder Entzündungen im Darm, aber auch Leberzirrhose. Sind denn Vorerkrankungen bei ihr bekannt ?

jojonas2004
Fragesteller

Ich glaube nicht.

BEAFEE  09.11.2021, 19:28
@jojonas2004

Dann mußt Du leider abwarten, was die Untersuchungen bringen...

BEAFEE  14.11.2021, 11:16

Danke für den Stern !

Das kommt darauf an, ob es tatsächlich Brauchwasser ist oder zum Beispiel Flüssigkeit, die sich bei einer Entzündung gebildet hat.

Hallo,

für freie Flüssigkeit im Bauch gibt es viele Ursachen, und bei weitem nicht alle Ursachen sind lebensbedrohlich. Wurde das Wasser in der Sonographie gesehen?

Es könnte eine Entzündung im Bauchbereich die Ursache sein, z.B. eine Hepatitis oder eine Pankreatitis. Natürlich gibt es noch viele andere Ursachen, Ferndiagnosen sind hier nicht möglich.

Alles Gute!