Gehen Haferflocken im Bauch auf (dehnen sie sich aus)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, der Hafer quillt in deinem Bauch auf, dass kann oft Blähungen oder halt so eine Blähbauch verursachen. Ist bei den meisten Menschen so und im Grunde auch nicht Schlimm, nur wenn du starke Bauchschmerzen bekommst oder der Druck wirklich unangenehm für dich ist, solltest du vielleicht etwas anderes frühstücken.

blondi14
Fragesteller

danke, sehr hilfreich :)

Es sind Ballaststoffe und wenn du empfindlich bist, könntest du ein Völlegfühl bekommen,doch grundsätzlich sind Haferflocken gesund und regen die Verdauung an.Auf alle Fälle solltest du immer ausreichend trinken!