Haferschleim? Wasser?

3 Antworten

also ich tu auch immer wasser kochen und dann haferflocken rein. dann warte ich bis die haferflocken sich gelöst haben und je nach dem man es dann noch ein bisschen das gas anläst wird es haferschleim oder haferbrei. bei mir is da nie was milchig aber wenn man will kann man dann noch milch dazu machen. ich denke nicht das dann noch so viele kalorien drin sind =)

Hi, die Haferflocken sind meist gewalzt. Dann kann die Stärke austreten. Ist also Stärke, die milchig färbt. Gruß Osmond

Das ist die Stärke. In Milch sieht man die nur nicht, da Milch ja ohnehin "milchig" ist.

Haferflocken essen + Wasser trinken = richtig satt?

Hallo!

Ich habe da mal eine Frage, die mich seit Längerem interessiert. Wenn man morgens Haferflocken isst und direkt danach viel Wasser trinkt, saugen sich die Flocken dann noch mit dem Wasser voll, quellen auf und man ist richtig satt?

Macht das Sinn oder ist das zu einfaches Denken und die Flocken und das Wasser können sie im Magen gar nicht mehr richtig verbinden?

Ich esse jeden morgen Haferflocken und bin auch ziemlich lange satt davon, ich habe mich nur gefragt, ob man mit Wasser hinterher noch länger satt bleibt?

Vielen Dank schon einmal!

...zur Frage

ich habe gehort dass haferflockenbrei/ haferschleim /haferbrei dick macht? stimmt das?

Es soll reich an kaloriem sein! Eine kalorienbombe! Ein dickmacher! Halloo??? Haferbrei macht fett!?! #!@?%!@ kann das sein? Das ist doch nur aufgekochte milch und paar flocken...

...zur Frage

Haferbrei Kalorien (für diese Angaben)?

Ich möchte mir Haferbrei kochen mit den Angaben : 30g Haferflocken 150ml Wasser Wie viele Kalorien wären das? Eigentlich ja 110kcal oder? (30g Haferflocken = ca. 110kcal)

...zur Frage

Haferbrei gut zum abnehmen?

Hey, ist Haferbrei Aus halb Milch halb Wasser und eben Vollkorn Haferflocken und gefrorenen Himbeeren nützlich zum abnehmen ? Natürlich zum frühstück :) Danke im Vorraus lg

...zur Frage

Weiß jemand wie viel Gramm ein Esslöffel Haferflocken ungefähr hat?

Hey,ich wollte mir gerade Frühstück zubereiten,aber habe keine Küchenwaage.Wäre nett,wenn ihr helfen könntet.

...zur Frage

Wie viel Haferflocken am Morgen?

Hallo Leute

Ich möchte in der nächsten Zeit mehr Muskel aufbauen und dafür natürlich Gesund ernähren.

Also wie viel Haferflocken sollte ich essen zu Frühstück?

Ich mache meistens gegen 14 Uhr Sport.

Also wann sollte ich es essen und wie viele Löffel sollten rein?

Und sollte ich die Flocken einfach nur mit Milch essen oder geht es noch besser?

Geschmack ist egal

Hoffe ihr könnt mir helfen.

MFG ceminem

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?