Ist Warior Cats ein bisschen wie Woodwalkers?

8 Antworten

Hi, NinjaNini ^-^

Ich habe Woodwalkers zwar nicht gelesen, aber ich weiß ungefähr, worum es geht.

Nein, Warrior Cats ist Woodwalkers nicht sehr ähnlich. In Woodwalkers können Menschen sich in Tiere verwandeln, in Warrior Cats geht es um Katzen in der Wildnis, die in fünf Clans versuchen, zu überleben. Auch fechten sie viele Kämpfe aus.

Aber Warrior Cats ist super - ich denke, es wird dir gefallen ^-^ Lies doch einfach mal die ersten paar Bände, dann siehst du, wie sehr es dir gefällt ^-^

Lg,

Feather ^-^

Woher ich das weiß:Hobby – Ich lese fast nur Warrior Cats xD

Hallo und schönen guten Abend! ✨

Woodwalkers und Warrior Cats sind unterschiedlich.
Bei Woodwalkers geht es um Kinder (bzw. Jugendliche), die sich in Tiere verwandeln können; in Warrior Cats geht es um Katzen, die versuchen zu überleben.
In meinen Augen sind die Buchreihen verschieden, aber ich glaube, dass dir Warrior Cats ganz gut gefallen wird. :)

Vom Stil her ist Woodwalkers etwas "kindlicher", denn dort sterben selten Tiere bzw. Menschen. In WaCa hingegeben stirbt jeder Charakter irgendwann mal im Laufe der Buchreihe.

Viele Grüße

TeddyUchiha  26.06.2021, 08:07

Naja, also eigentlich ist nur Seawalkers kinderfreundlicher, bei Woodwalkers kam das noch nicht so rüber meiner Meinung nach. :)

Ich liebe Woodwalkers und habe jeden Band schon locker zehn mal gelesen.Mittlerweile lese ich auch Warrior cats und ich liebe es genauso. Hat zwar nichts mit Woodwalkers außer den Katzen gemeinsam aber trotzdem. Aber kennst du schon Seawalkers? Ist vor allem wenn du Meerestiere magst perfekt und wurde auch von Katja Brandis geschrieben. Kommen sogar auch mal die Woodwalkers Charaktere drin vor.

aber zurück zu deiner Frage: falls du genügend Geld hast fang sofort an warrior cats zu lesen. Sucht Gefahr! Es gibt so viele Bände da kann man schonmal pleite gehen

NinjaNini
Fragesteller

Also wir holen die Bücher aus der Bücherei da kostet es garnix 😄 und ja Seawalkers habe ich schon durch das war auch voll gut!

Naja Sie sind sich nicht sonderlich Ähnlich den in Warrior Cats geht es um Katzen die in vier (später fünf) Clans leben und alle versuchen zu überleben. Außerdem gibt es noch Prophezeiungen vom SternenClan....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich finde es is sich nicht so ähnlich auf jeden Fall ist Warrior cats sehr viel naja wie soll ich sagen dramatischer...

Ich liebe Wood/Seawalkers und habe Warrior cats angefangen und fand es richtig gut.