Ist Vsync bei einem 144hz Monitor sinnvoll?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Ja 0%
Nein 0%
nudle758  09.11.2021, 00:27

hey du kannst mich mal gerne auch discord anschreiben „nudle#0002“ oder instagram „_nudle“ da kann och dir weiter helfen. da es alles mit der technik anders ist als ja oder nein

AdamJansen
Fragesteller

Fallst du was erklären willst kannst dus auch hier machen dann hat jeder was davon.^^

2 Antworten

Wenn dein Pc mehr wie 144Fps in dem jeweiligen Game schafft dann kannst es ruhig aktivieren. Spart auch Strom. Schafft dein Pc das nicht dann kannst es auch aus lassen.

Normalerweise schaltet man V-Sync bei modernen Systemen immer ab, weil man sowieso schon G-Sync oder FreeSync verwendet.

AdamJansen
Fragesteller

Was meinst du mit moderne Systemen? Nicht jedes Monitor unterstützt Gsync und Gsync ist mehr für Nvidia Gpus, korrigiere mich wenn ich falsch liege.

Berny23  09.11.2021, 01:12
@AdamJansen

G-Sync und FreeSync sind untereinander kompatibel, im Grunde sind sie nämlich sehr ähnlich.

Pialesb29  09.11.2021, 06:19

Bei Gsync zumindest muss man immer auch noch Vsync anschalten

da Gsyng keine Fps Limitiert und man sonst trotzdem Thearing hat