Stirbt man, wenn man gewürgt wird?

5 Antworten

Hmm, meinst du wirklich, ob man stirbt, wenn man jemanden erwürgt (natürlich nicht)?

Oder eher umgekehrt (ob der gewürgte stirbt, bei dem ist es natürlich relativ wahrscheinlich, wenn auch nicht sicher)?

Wenn man lange genug ohne Sauerstoff ist, stirbt man natürlich, aber nicht, wenn man derjenige ist, der für den Sauerstoffmangel sorgt ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Vanelle  25.01.2019, 07:34
aber nicht, wenn man derjenige ist, der für den Sauerstoffmangel sorgt

Darauf sollte man sich lieber nicht so sehr verlassen.

Wird man im "falschen" Land einer solchen Tat überführt, folgt man seinem Opfer womöglich.

passi4711
Fragesteller

Die Frage war was mit der Person passiert die erwürgt wird ob die stirbt oder erstmal nur ohnmächtig meine mit beiden Handy um den Hals fassen und so lange zu drücken bis die Person weg ist. Im Film ist die Person dann noch aufgestanden also es nur bewusstlos

mastema666  25.01.2019, 14:43
@passi4711

Jo, dann hat der Bösewicht nicht "lange genug" zugedrückt, natürlich wird man erstmal bewusstlos wenn man nicht mehr atmen kann, dauert der Zustand dann lange genug an, stirbt man eben.

DerPechVogel  14.10.2022, 22:33

Leute wie du sind Der Grund wieso ich nichtmehr auf Gute frage.net gehe wenn ich eine ernste Antwort suche. Ihm geht es in 1. Linie nicht um das ERwürgen sondern um das Würgen. Du könntest A: Dein Fachwissen mit uns teilen und sagen ob es gefährlich für gewürgte Person wäre, bleibende Schäden hinterlässt oder ob die Person direkt nach dem Bewusstloswerden sterben würde/könnte. Wenn du keine Ahnung hast und einfach nur die Leute Dumm darstehen lassen willst dann könntest du auch B: Einfach mal die Klappe halten (ich würde dich ja einen HS nennen, aber das ist mir auf der Plattform nicht gestattet)

FA117  26.07.2023, 03:19
@DerPechVogel

Erst Ohnmacht und wenn du weiter gewürgt wirst stirbst du.

Kommt drauf an wie lange die Person gewürgt wird.. wenn sie über die Zeit der Bewusstlosigkeit gewürgt wird, stirbt sie auch.

passi4711
Fragesteller

Danke

Ich antworte mal ganz sophistisch:
Ja. Erwürgen beinhaltet schon das sterben, da erwürgen ein würgen mit todesfolge ist. Würgen an sich führt nicht zwangsläufig zum tod, da es nicht nur auf die Intensität des "würgens" ankommt, sonder auch auf die dauer, das alter des opfers...
ich hoffe, das beantwortet deine frage 😊

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe Serien und empfehle gerne meine Perlen weiter
passi4711
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Hab’s verstanden

1 Schritt Trennung des Sauerstoffes führt zu Sauerstoffmangel dan zu Ohnmacht und wen das zu lange anhält ~drückt sterben die Gehirnzellen ab und dan kommt der Tot wens noch länger geht

passi4711
Fragesteller

Gut Danke.