Können Menschen Sterben durch Schlaftablette?

4 Antworten

Grundsätzlich kann man durch eine Überdosis sterben. Da musste aber schon mehr als nur ein paar nehmen. Falls du dich nicht übergibst und an deinem Erbrochenem erstickst oder eben nicht und somit das Gift nur los bist (wie man es zb vom Alkohol kennt) ist das aber eine sehr blöde Idee. Nicht das Selbstmord an sich ne gute Idee wäre. Auf jeden Fall ist die Menge die du schlucken müsstet nix das aus versehen passiert oder das du das nicht schmecken könntest wenn es dir einer ins Getränk mischt. Da würden dann eher die Lichter ausgehen inkl Filmriß, bevor du das Glas leer hast wenn du es nicht auf ex trinkst. Ansonsten weis der Körper wie gesagt wie er sich wehren kann. Ich hatte mal 12 Diazepam a 10 mg und ca. 6 oder 7 Bier Intus. Wollte wissen wie das wirkt. Nach den ersten 2 merk ich nix (oder habe es mir zumindest eingebildet), also noch mal 2 usw an die Nummer 7 und 8 Erinnere ich mich noch dunkel. Das ich die letzten 4 genommen habe, davon weis ich nix mehr. Ging gut und war ne riesen Dummheit. Gerade wenn man ausser acht lässt das die Tabletten eben nicht wie im TV nach 2 oder 3 Minuten voll reinhauen und schon die 3. und 4. Schluckt während die erste erst mal so langsam anfängt zu wirken Ausser nen Filmriß hat mir das nicht viel gebracht. Auf keinen Fall nachmachen. Das ist echt heimtückisch das Zeug. Hätte mich auch übergeben und an meinem Erbrochenen ersticken können. Wobei die Wahrscheinlichkeit das du das überlebst und wieder aufwachst und behindert bist, ist schon fast höher als die Möglichkeit das du stirbst wenn du sowas innSelbstmordabsichten machst. Das ist schon ne ziemliche Arbeit das alles zu schlucken was es braucht und das dann auch noch drin zu behalten. Mit Barbituraten sieht die Sache schon anders aus oder eben starken Opiaten usw. Halt alles nix was man mal eben so vom Arzt verschrieben bekommt. Erwähnenswert ist die Tatsache das man im ungünstigsten Fall schon mit 10g Paracetamol (20 Tabletten) das es rezeptfrei zu kaufen gibt theoretisch Selbstmord begehen kann. Aber ein langsamer und sicher kein schöner Tod da eine so große Menge Paracetamol auf einmal zum akuten Leberversagen führt wenn man alles bei sich behält. Gilt für viele Medikamente auch wenn sie kein Missbrauchspotential haben und der Tod auch sicher kein schöner ist, weil man eben nicht einfach das Bewusstsein verliert, inkl Koma und Atemstillstand, sondern sich die letzten Tage seines Lebens Hundeelend fühlt und das auch noch voll mitbekommt. Lange Rede kurzer Sinn: für Selbstmord/Mord eher ne unsichere Methode und bei Missbrauch in Kombination mit Alk usw extrem gefährlich. Da fühlst du dich im einen Moment noch relativ normal und ne Minute später biste K. O.

Hallo, Ja kommt drauf an was für eine Substanz. Benzos können dich schon umbringen. Z- Drugs ebenso. Pregabalin und Barbiturate sind auch nicht zu unterschätzen. Bei Narkosemitteln und ja manche benützen Narkosemittel als Schlafmittel kann auch schon viel Scheiße passieren. Bei Doxylamin sollte erst bei einer heftigen Überdosis was passieren.

LG

Ich glaub, man kann bei allen Medikamenten bei einer Überdosis sterben- halt bei unterschiedlichen Mengen. Du stirbst nicht, wenn du 3 Mal hintereinander die Vergütungspille nimmst, aber bei starken Sachen vielleicht schon- oder du stirbst zwar nicht, aber wirst mies krank.

Ey, aber komm nicht auf blöde Ideen!

Ja, das kann tödlich enden. Bis gegen 1980 herum gab es noch Barbiturate als Schlafmittel und viele nahmen diese zum Suizid, z.b. Marillyn Monroe, das klappte sehr gut. Deshalb nahm man diese aus dem Handel und die Aerzte verschrieben dann oft statt dessen Benzodiazepine weil die weniger tödlich waren bei einer Ueberdosis, sterben kann man daran trotzdem besonders mit Schnaps zusammen.