Ist verspielt sein ein Kompliment?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

_____ 42%
Ja 38%
Nein 19%

10 Antworten

_____

Dein Alter wäre wichtig gewesen, um eine treffende Aussage zu machen.

Es kommt auf den Zusammenhang an, als es gesagt wurde. Es kann bewundernd gemeint sein, in Bezug auf Unbekümmertheit und das innere Kind bewahrt haben. Frohsinn, leichtes Naturell.

Es kann dabei aber auch um Naivität gehen, Unreife und mangelnde Ernsthaftigkeit.

_____

Das kommt auf den Kontext an. Es kann als Kompliment gemeint sein oder halt nicht.

Liebe Grüße

_____

Kommt drauf an.

Es kann eines sein genauso aber auch ein Ausdruck von man kann dich nicht ernst nehmen, kommt immer auf die Person an die das sagt es könnte auch sein das sie es gerne hätte, wenn du wie ein braves Hündchen wärst.

_____

Kann sein, es kommt halt auf den Zusammenhang an.

_____

Nicht unbedingt immer, es gibt seltene Fälle wo es auch nicht positiv gemeint ist. So nach dem Motto "du bist zu verspielt, du musst dich besser konzentrieren". Aber ja generell würde ich es als etwas Nettes auffassen, vieleicht auch als etwas Neckisches aber nur extrem selten als was Negatives ;-)