Ist "verarschen" ein Schimpfwort?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 86%
Ja 14%
DocGremlin  07.08.2021, 21:37

Wie heißt die Serie?

Kathalea2015
Fragesteller

Every Witch Way

2 Antworten

Nein

Oh das geht ja garnicht! Wie schlimm.

In einer Fernsehserie (für 12 bis 14 jährige) wurde "verarschen gesagt".

Ganz ehrlich. Was für ein Bullshit. Natürlich ist es kein Schimpfwort. In meinen Augen tust du so, als ob gerade die Welt untergeht

Kathalea2015
Fragesteller

Ehm ich habe nur eine Frage gestellt und mich gefragt, ob das in einer Kinderserie, wo alles so harmlos erscheint und eigentlich nichts vulgär ist, so ein Wort doch mit drin genommen wird, das ist alles. Derjenige, der hier gerade einen Aufstand macht bist du. Wenn du einen schlechten Tag hattest, dann lass das nicht hier an meinem Beitrag aus.

Danke trotzdem für deine Antwort.

P.S. Es gibt Eltern die finden sowas nicht toll und wollen halt nicht, dass die Kinder solche Wörter reden. Deshalb auch die Frage.

DocGremlin  07.08.2021, 21:31
@Kathalea2015

Was für kinder?! Ich hatte keinen schlechten Tag oder so, aber sowas regt mich einfach nur auf.

Kathalea2015
Fragesteller
@DocGremlin

Ok, wenn dich sowas triggert schön und gut, aber wieso sowas schreiben, wenn du es auch einfach ignorieren kannst? Diese Serie ist schon etwas alt (damals war die Welt ja auch noch etwas anders) und es gibt auch heutzutage noch zwölfjährige, die sich wie Kinder benehmen (wie es auch sein sollte) und solange sie nicht 18 sind, sind sie auch noch Kinder.

DocGremlin  07.08.2021, 21:54
@Kathalea2015
Und solange sie nicht 18 sind, sind sie auch noch Kinder.

Nein. Du nennst ja einen 14, 16 oder 17 jährigen auch nicht mehr Kind. Das ist Quatsch. Denn für Menschen ab einem Alter ab 13 gibt es den Begriff "Teenager" auf deutsch heißt das so viel wie "Jugendlicher" und diese Jugendlichen sind heranwachsende Erwachsene, die sich unterschiedlich schnell zu Erwachsenen entwickeln. Klar gibt es 12 jährige, die eben noch nicht so sind wie andere 12 jährige, aber dann gucken sie sich das eben nicht an.

DocGremlin  07.08.2021, 21:57
@Kathalea2015

Diese Serie ist noch nicht wirklich alt. Sechs Jahre alt. Also passt "damals war die Welt ja auch noch etwas anders" hier auch nicht wirklich.

Mdjdrf  08.03.2022, 14:33

Ja, du hast komplett Recht! Ich finde es auch einfach nur kindisch, wegen so einer kleinen Sache direkt auf Gutefrage eine Frage zu stellen. Wenn ich mir einen Film anschaue, dann drehe ich doch nicht sofort durch und schreibe eine Frage!

Nein

Es geht, gehört zwar nicht unbedingt in eine Kinderserie aber wirklich schlimm finde ich es nicht.

Kathalea2015
Fragesteller

Finde ich auch, es passt irgendwie nicht. Vorallem, weil der Theme schon so farbenfroh und harmlos ist und dann dieses Wort. Das hat mich schon irgendwie geschockt.

Stefan728  07.08.2021, 21:31
@Kathalea2015

Kann ich verstehen, es klingt auch nicht wirklich gut das Wort, man hätte schon etwas anderes sagen können. Etwas unnötig.