Ist vegan automatisch halal?

4 Antworten

Da kann ja trotzdem Alkohol enthalten sein.

etuian
Fragesteller

Wenn soja lethicine kein alkohol enthält dann ist es aber halal oder?

Nee. Da kann ja immer noch Alkohol enthalten sein, dass muss du überprüfen. Vegan bedeutet, dass nichts enthalten ist, was von irgendeinem Tier stammt.

Alkohol sollte man berücksichtigen. Ansonsten ist natürlich kein Blut, Schwein oder nicht im Namen Allahs geschächtetes Fleisch enthalten, das ist klar.

Vegan ist immer halal, bis auf Alkohol und andere Rauschgifte

GreyAndBlack  03.04.2024, 00:24

In veganen Produkten kann aber Alkohol enthalten sein, also ist es nicht immer halal.

GreyAndBlack  03.04.2024, 00:27
@PotatoInMyAss
  • Wollte es nur nochmal betonen, weil das nicht immer so einfach zu erkennen ist. Denn in der Zutatenliste steht nicht Alkohol, sondern gerne so Sachen wie: E 334, oder E 1519. Beides ist Alkohol.
atm77  03.04.2024, 00:38
@GreyAndBlack

Das stimmt nicht.

Beide Stoffe haben nichts mit Ethanol zu tun.