Ist unsere Vorstellung von Dinosauriern sehr ungenau?

3 Antworten

Klar, die meisten Funde sind nur Knochenfunde, das Gewebe fehlt, drum kann man da nichts wirklich sagen. Ich finde es darum auch immer fragwürdig, wenn Dinosaurier o.ä. in Animationen dargestellt werden. Wie sie sich wirklich bewegt haben, weiß wohl niemand.

Ja, was auch logisch ist. Es ist ein Wunder, dass wir überhaupt über die Existenz der Dinosaurier wissen. Und umso weiter etwas in der Vergangenheit liegt, umso ungenauer wird die Bestimmung. Besonders wenn es sich um Lebewesen handelt.

Hallo

Aber natürlich?

Man hat doch einfach Knochen gefunden

Und daraus ergeben sich gewissen Annahmen, das ist alles

LG