Ist Tyrosur da in Ordnung?

3 Antworten

Tyrosur ist als Antibiotikum nur für bakterielle Entzündungen geeignet - aber gar nicht für die normale Pflege eines frischen Piercings!

Am besten holst du dir einfach neues Octenisept oder Meersalznasenspray zur Pflege.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es sieht zwar ziemlich rot aus, ich hab aber gute Erfahrungen mit Beataisodona (Jodsalbe) gemacht. Tyrosur würde ich nicht nehmen, ansonsten mit Wattestäbchen und steriler Kochsalzlösung saubermachen. Und Sonne ist auch gut :-)

Hallo,

Tyrosur ist ein antibiotisches Gel, das vor allem bei Entzündungen Anwendung findet. Nimm lieber Kochsalzlösung.

Liebe Grüße