nostril piercing desinfektionsmittel leer gegangen was num?

7 Antworten

Du kannst bestimmt zum Piercer gehen, dass er es dir nachfüllt ggf. kostenfrei oder gegen einen Kaufpreis.

Alternativ: kannst du sterile Kochsalzlösung nehmen (selbst hergestellt oder fertiggekauft)

Normalerweise würde man ja einfach das Mittel vom Piercer nachkaufen...

Aber man kann auch Meersalznasenspray oder Kochsalzlösung nehmen.

Grundsätzlich ist es nicht gut, wenn man zuviel Desinfektionsmittel verwendet, das kann sogar zu Entzündungen führen...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ich bevorzuge ProntoLind® Piercing Spray, das bekommst im Netz.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bestell dir Prontolind Reinigungs spray auf Amazon das ist von einem Wiener piercer entwickelt für piercings an schleim häuten und normaler Haut. Ich kann es empfehlen es heilt besser damit und ist mega angenehm. Auf Amazon ansehen

Prontolind Spray 75ml - Zur antibakteriellen Reinigung und Pflege von Piercings, Tunnels, Plugs und Bodymodifications - Von führenden Piercingstudios empfohlen! https://www.amazon.de/dp/B004Q8S7WU/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_WDKA8F2S6BG0ZBXDD48H?_encoding=UTF8&psc=1

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In Notfall kann es sinnvoll sein, je mach dem in welcher Gegend man wohnt, einfach Leitungswasser zu verwenden.

Ansonsten ein Wunddesinfektionsmittel.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)