Ist Twinflame wirklich echt?

1 Antwort

"Twinflame", also "Dual Seelen"?

Nicht mal die Existenz einer Seele konnte bisher schlüssig belegt werden. Was soll dann eine "duale Seele" sein? Nein, das gehört in den Bereich der Esoterik.

Der Eindruck, man wäre mit jemandem seelenverwandt, kann ich dagegen Bestätigen. Das tritt z.B. bei Partnerschaften mit Personen auf, die an bestimmen Formen des Borderline-Syndroms leiden. Wenn das emotionale Gedächtnis fehlt, haben sie den Eindruck, sich zum allerersten Mal in ihrem Leben verliebt zu haben. Das macht sie dann sehr offen und einfühlsam. Das kann zu einem zauberhaften Flash werden, bei dem man im gegenseitigen Vertrauen nahezu ertrinkt.

Die Landung ist dann oft ebenso erschütternd. Denn nach 2 Wochen Urlaub ist auch die tiefe und superinnige emotionale Nähe wieder vergessen. Dann bleibt oft ein Schulterzucken, mehr nicht. In dem Fall, den ich erlebt habe, gab es zum Abschied tiefste Schwüre der ewigen Liebe und nach der kurzen Pause nur ein "ich habe schon einen anderen".

Wie gesagt, der Eindruck einer Seelenverwandschaft ist durchaus möglich. Mit der Realität hat das aber nur bedingt zu tun.