Ist trüber Äpfelessig schon mit Mutter drin? Oder steht das extra dabei? Ist trüber Essig besser als klarer und ist der mit Mutter besser?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was bedeutet Mutter bei Apfelessig?

Im ursprünglichen ungefilterten Apfelessig sehen Sie eine trübe Masse herumschwimmen. Dieser enthält Ballaststoffe und alle guten Nährstoffe des Apfelessigs. Die Menschen nennen sie die Mutter (The Mother). Klarer Apfelessig wird gefiltert und enthält nicht mehr die "Mutter".20.12.2022

Warum Apfelessig mit der Mutter verwenden? - Amanvida

Superturk
Fragesteller

Ich weiß was das ist

Aubergine3000  13.01.2024, 18:01
@Superturk

Trüber Apfelessig ist mit Mutter...

steht doch da...

der ist besser wegen der Nährstoffe...

Trüber ist nicht filtriert. Wenn eine Essigmutter drin ist, steht es wahrscheinlich auf der Verpackung (wie z. B. bei Mazzetti Bio Natur Apfelessig mit Essigmutter).