Ist Treue in einer Beziehung heutzutage noch zeitgemäß?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Treue ist in jeder Beziehung wichtig 85%
Solange man nicht verheiratet ist, ist es egal 15%

21 Antworten

Treue ist in jeder Beziehung wichtig

Was soll man dazu sagen. Wenn es für beide okay ist auch außerhalb der Beziehung sexuell aktiv zu sein ist es okay. Aber selbst da sollte man darauf vertrauen das der Partner Beziehungstreu bleibt und neben den spontanen Sex Bekanntschaften nicht auf einmal noch 3 weitere Partner hat. Treue ist wichtig egal wie man es dreht und wendet. Ich finde es ziemlich schade das so eine Frage gestellt werden muss...das sollte selbstverständlich sein.

Jerry28
Fragesteller

Wie gesagt, ich sehe es so, dass man sich durch eine Hochzeit sozusagen endgültig auf den Partner "festgelegt" hat, aber in einer losen Beziehung eben noch gewisse Freiheiten hat.

Und diese Freiheiten will ich auch nutzen, so oft es nur geht....

Feynja  19.06.2016, 17:42
@Jerry28

Ist ja auch vollkommen okay, aber meiner Meinung nach nur wenn es für den Partner auch okay ist  jeder sieht das anders

Jerry28
Fragesteller
@Feynja

In einer Ehe sollte man es nur mit Einverständnis des Partners machen.

Aber wenn man nur in einer Beziehung ist, sollte "außerpartnerschaftlicher" Sex kein Problem sein...es wäre zwar besser und offener, wenn man das vorher abspricht, aber ich würde es so oder so machen. Immer Sex mit der selben Frau ist mir auf die Dauer zu langweilig.

Feynja  20.06.2016, 07:53
@Jerry28

Jeder hat eine andere Meinung dazu ^^ ich glaube da kann man nicht auf einen Punkt kommen. Aber so lange man seine Meinung normal vertritt 💪

Treue ist in jeder Beziehung wichtig

Ich denke schon das man sich einem Menschen versprechen sollte. Denn es muss, meiner Meinung erstmal zu einer Vertrauensbasis kommen um eine erfolgreiche Ehe entstehen lassen zu können. Würde einer der beiden Partner diese charmlos ausnutzen, würde ich mir als Partner überlegen mit diesem Menschen eine Ehe eingehen zu wollen.

Hey,

erstmal vorweg es gibt verschiedene Bezieheungen wie die wo gesagt wird der Partner darf mit wem anderes schlafen.
Treue heißt jedoch für mich dass der/die Ehepartner/-in nicht mit anderen Frauen/Männern schläft bzw. ein Date mit jemandem anderes hat. Jedoch heist Treue genauso, dass man keine Geheimnisse hat und sich vertraut, dass man ausgeht ohne dass man dem Partner hinterher Spionueren muss. In einer Ehe sollte msn immer zusammenhalten.

Treue ist in jeder Beziehung wichtig

Vertrauen und Treue ist aus der gleichen Wortfamilie und sagt schon alles. Wenn du eine Beziehung eingehst, bedeutet das eine Entscheidung für diesen einen Menschen, den du liebst, mit dem du gern zusammen bist, mit dem du Spaß hast und deine Sorgen teilst, der dich auffängt und nicht zuletzt, mit dem du gern Sex hast.

Für mich ist und war es immer ohne jeden Zweifel klar, ich bin diesem Menschen treu und bleibe es auch.

Der Umkehrschluss bedeutet, wenn mein Freund mich hintergeht, ist es das Aus und daran lässt sich nichts drehen.

Wer es einmal tut und die Beziehung damit gefährdet, wird es wieder tun...

Treue ist dann wichtig, wenn man es als wichtig erachtet.

Selbst in offenen Beziehungen ist Ehrlichkeit wichtig und ein Lügen über oder Verheimlichen von anderen Sexualpartnern genauso ein NoGo wie in monogamen Beziehungen. Mein Mann darf gerne mit anderen Frauen ins Bett, ich auch. Dennoch fänden wir es überhaupt nicht gut, wenn der andere behaupten würde, es gäbe da niemanden, wenn es doch jemanden gibt.

Ob man nun aber monogam leben will oder nicht, das sollte man als Paar für sich entscheiden und nicht vom Rest der Gesellschaft abhängig machen.

Problematisch wird es eben nur, wenn einer das so und so will und der andere das absolut nicht gut heißt.