Ist Traumdeutung Shirk bzw. Haram?

vanity77  17.08.2021, 21:56

Ich dachte dir sind die islamischen Regeln egal weil du nicht danach lebst?

verreisterNutzer
Fragesteller

Naja... nicht komplett... bei dieser Sache ist es mir - warum auch immer - ein bisschen wichtig

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht unbedingt. Es gibt gewisse Gelehrte, die bestimmte Träume deuten können nur wenn man lügt oder mit Wahrsagerei arbeitet wie ein Sahir (Zauberer) so wird man sofort vom Islam ausgeschlossen und begeht Shirk (Beigesellung Gottes) oder Kufr al-akbar (der größte Unglaube)

Merxho2014  17.08.2021, 22:12

Danke für den Stern sehr nett von dir möge Allah dich belohnen und deine Wünsche erfüllen :)