Ist Traubensaft ungesund?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wegen Zucker ist vieles nicht so großartig.

Aber die Hauptwirkung von Traubensaft ist eher für deine Verdauung interessant, weil er in größeren Mengen durchaus abführend wirken kann.

Ansonsten gilt für Traubensaft wie für alles andere: Zuviel ist übel!

Ob du den Saft vermischt oder nicht, der Zuckergehalt bleibt gleich. Hast du einen Liter plus Wasser oder insgesamt einen Liter getrunken?

Wenn das nicht zur Regelmäßigkeit wird, kannst du das schon mal machen. Zu oft kann dann auf die Gesundheit gehen.

Igitta  24.04.2011, 14:35

Es ist mir neu, dass Wasser Zucker enthält???!!!

Bio-Traubensaft ist sogar sehr gesund, musst du nicht mit chemischem  Wasser  strecken.

;-(((

könnte abführend wirken :P