Ist Transvestit und femboy das gleiche?

1 Antwort

Von Experte Garlond bestätigt

Nein ist nicht das gleiche.

Transvestit:

Transvestitismus bezeichnet das bewusste Tragen von Kleidung und Accessoires, die gemeinhin als stereotypisch gelten für die Geschlechterrolle des anderen Geschlechts innerhalb der binären Geschlechterordnung Mann/Frau.

Femboy:

Femboy, auch Femboi geschrieben, ist eine umgangssprachliche Bezeichnung für eine männliche oder nicht-binäre Person, die sich durch traditionell weibliche Verhaltensweisen ausdrückt.

Es hat teilweise Ähnlichkeiten, ist aber nicht das gleiche.