Ist Tiktok negativ für die Menschheit?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja 76%
Nein 19%
Is ok 5%

5 Antworten

Ja

Tiktok ist ein Konstrukt aus marktpsychologischen Tricks, um dich möglichst lange auf der App zu behalten -> mehr Geld für Bytedance. Man sollte durchaus skeptisch gegenüber Tiktok sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Absolut, ähnlich wie Instagram.

Auch TikTok vermittelt ein völlig falsches Weltbild und wie Frauen und Männer auszusehen haben.

Viele Jugendliche bekommen somit den Eindruck, dass ihr eigenes Leben langweilig ist und sie nicht hübsch und attraktiv genug sind.

Nichts desto trotz nutze ich gerne TikTok und bin dort regelmäßig am streamen und verdiene dadurch auch noch Geld :-)

Okayja400
Fragesteller

Seh ich genauso! Danke

Rolajamo  14.03.2022, 09:07
Auch TikTok vermittelt ein völlig falsches Weltbild und wie Frauen und Männer auszusehen haben.

Du kannst deine Inhalte die du sehen willst doch selbst wählen. Im Playboy wird auch ein falsches Frauenbild vermittelt und den gibts schon par Jährchen mehr.

Patsaan  14.03.2022, 09:08
@Rolajamo

Nein die Inhalte kommen über die ForYou-Page absolut random.

Du kannst nicht davor filtern. Der neue Algorithmus funktioniert nur halbherzig. Er zeigt dir zwar primär ähnliche Videos an, die du bereits gesehen hast - aber nicht immer.

Rolajamo  14.03.2022, 09:10
@Patsaan
Nein die Inhalte kommen über die ForYou-Page absolut random.

Du unterschätzt den Algorythmus dahinter gewaltig. Da ist absolut nichts "random".

Patsaan  14.03.2022, 09:11
@Rolajamo

Wir belassen die Diskussion hier.

Jede hat ja seine Meinung gesagt.

Rolajamo  14.03.2022, 09:28
@Patsaan

Ich hab einen Master in digitaler Kommunikation... Aber du kannst weiter an deine Meinung glauben...

Patsaan  14.03.2022, 09:31
@Rolajamo

LOL ^^ du bist ein Clown, bzw. Kasperl wie man bei uns sagt :-)

Gute Woche dir, Kollege!

Rolajamo  14.03.2022, 09:34
@Patsaan

Ihr habt komische Wörter für den akademischen Bildungsgrad.

Aber naja, zeigt lediglich, dass du davon weit entfernt bist.

Dir ebenso einen guten Wochenstart!

Patsaan  14.03.2022, 09:35
@Rolajamo

Ja Mister Master der digitalen Kommunikation.

Kannst ja n TikTok drüber drehen und das hochladen.

Mal gucken ob du auf meiner ForYou landest - würde mich ja freuen und dir sogar ein Herz geben.

Rolajamo  14.03.2022, 09:37
@Patsaan

Da kannst du lange warten. Ich habe keinen privaten TikTok Account, empfinde ich als Zeitverschwendung.

Ich betreue lediglich den Account meiner Firma.

Und ich bezweifle, dass du zu unserer Zielgruppe gehörst.

Bye.

Patsaan  14.03.2022, 09:37
@Rolajamo

Ich merke, wir verstehen uns.

Gönn dir mein Freund!

Ja

habe es selbst an mir gemerkt durch solche Videos verblödet man oder bei mir kamen oft solche depressive Sprüche durch das wird man selbst in depressive Stimmung kommen finde ich.

Ja

Ja, genau so wie andere soziale Medien, wie beispielsweise Instagram, Youtube-Shorts etc.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein

Jeder sucht sich ja selbst aus was er da schaut und was er von sich zeigt.