Soll ich TikTok löschen?

3 Antworten

Aus eigener Erfahrung: lösch diese App!

Es ist besser wenn du vor dem aufstehen oder vor dem schlafen gehen dein Kopf mit etwas nützlichem vollpumpst :)

Ich hab die 1 Jahr benutzt und es hat mich so negativ beeinflusst. Ich hatte danach ebenfalls wirklich immer schlechte Laune wegen irgendwelchen sexistischen, rassistischen, homophoben Leuten oder einfach weil ich manche TikToks gesehen hab, von Leuten in meinem Alter, wo ich wirklich mein Kopf gegen die Wand schlagen wollte. Diese App macht deine komplette Wahrnehmung kaputt und beeinflusst teilweise so viele junge Menschen im negativen Sinne..

Ich hatte kaum Selbstbewusstsein und dadurch hat diese App mich auch ein wenig runtergezogen

Seitdem ich sie seit 4 Monaten gelöscht habe, gehts mir viel besser. Das schlimme ist, dass egal wie du deine Fyp anpasst, immer irgendwas toxisches auf deine Fyp kommt wo du dir denkst ,,Alter, ernsthaft?“

Es gibt nicht umsonst so viele Menschen die diese App hassen und als Müll bezeichnen.

Pimmelberger543  10.02.2022, 22:42

Intelligentes Mädchen😁 Hab dasselbe Problem mit YouTube Shorts

Es steht außer Frage, dass soziale Netzwerke süchtig machen, dich manipulieren, ausspionieren und analysieren. Wenn du das Handy aus der Hand legst, merkst du wie tief du dich ins Netz ziehen lassen hast.

Überleg dir wie du die freie Zeit nutzen möchtest, Sport oder andere Hobbys, mit n Plan wird es dir einfacher fallen. Es gibt auch Therapien und Selbsthilfegruppen, wenn du Unterstützung suchst.

Ich bin auch süchtig nach Tiktok. Hab es heute wieder gelöscht. (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung