Ist Thailand gefährlich?

10 Antworten

Ist schon etwas leichtsinnig, aber wenn die beiden Mädels sich nicht leichtfertig in Gefahr begeben, wird wohl kaum was passieren. Gefahr heißt, nicht im Dunklen und wenig frequentierten Straßen, Gassen und Stränden sich bewegen. Da ist das Risiko wesentlich höher, als in Deutschland. Ansonsten sind die üblichen Standardiimpfungen schon sehr angebracht, nämlich wenigstens Tetanus und Hepatitis A oder besser B. Ansonsten hinscihtlich Essen ist die Hygiene in Thailand gut, allerdings gibt es dort überall andere Bazillen und Viren, auf die ein europäischen Körper nicht eingestellt ist, aber gegen die man sich auch nicht direkt impfen kann. Viel hängt vom allgemeinen Immunsystem ab, ob man daran mehr oder weniger stark und länger erkrankt.

Das Empfinden von Gefahr ist natürlich oft sehr subjektiv und relativ.Also lass Dich beim Lesen hier nicht irre machen.

Bewahrst Du vor Ort den gesunden Menschenverstand ist das Risiko Opfer körperlicher Gewalt , einer Vergewaltigung oder sonstiger ernster Straftaten zu werden gering bis gut vermeidbar.Also dunkle Gassen meiden , dem leichten Zugriff auf die Geldbörse vorbeugen ( z.b.Taschendiebstahl in den Bahtbus Taxis) und Streit , inbesondere mit Einheimischen , immer aus dem Weg gehen.Pattaya ist nicht Bagdad oder Kabul.

Die größten Gefahren in Pattaya sind immer noch der Straßenverkehr und das LKS-Syndrom = Lieberkaspersyndrom bei Bekannktschaften mit einheimischen männlichen oder/und weiblichen Schönheiten.In beiden Fällen wird es meistens teuer.

P.s.: Impfen ist natürlich immer sehr sinnvoll....

Ich lebe in und schreibe aus Thailand.

Vergesse erst einmal all diesen Quatsch, den Nichwisser/Bestwisser von sich geben. Auf jeden Fall rate ich zu den Schutzimpfungen, die auch in Deutschland empfohlen werden. Bedenke: Du bist in einem tropischen Land, das hat mit Thailand alleine nichts zu tun. Und damit ist die Infektionsgefahr um vieles groesser als in Europa.

Was die Sicherheitslage fuer junge, allein reisen Frauen anbelangt:  Mit Belaestigungen kannst du weniger rechnen als in Deutschland, weil eine huebsche Frau hier nichts aussergewoehnliches ist. Aussserdem sind die Thailaender fuer ihre Hoeflichkeit und Toleranz bekannt.

Nicht empfehlen wurde ich Reisen in den aeussersten Sueden an die malayische Grenze. Da tobt auch inzwischen der islamische Fanatismus.

Ohne jede Impfung nach Thailand... Ich würde das nicht wagen.

http://www.welt.de/reise/specials/reiseinfos/thailand/article7687073/Impfungen-und-Schutz-gegen-Krankheiten-in-Thailand.html

Jedoch empfiehlt das Auswärtige Amt für Thailand Impfungen gegen Tetanus, Diphtherie, Polio, (Pertussis) und Hepatitis A. Bei einem Aufenthalt ab vier Wochen oder entsprechender Veranlagung wird auch zu einem Impfschutz gegen Hepatitis B, Typhus, Tollwut und Japanische Enzephalitis geraten.