Ist Temu Gefährlich?

4 Antworten

Es können Einfuhrumsatzsteuer von 19 Prozent und Zollgebühren bei Warenwert über 150 Euro anfallen. Es geht da auch im den Warenwert, Gutscheine oder sowas weden da nicht angerechnet beim Zoll.

Waren die eindeutig gehen Lizenzen oder Markenrechte verstoßen können vom Zoll eingezogen werden

Also damit kann man rechnen und natürlich mit waren auf Wish Niveau, das sollte aber hoffentlich jedem klar sein.

Unseriös in dem Sinne ist das aber nicht. Tenu ist mittlerweile einer der größten Shop und mehr als beliebt in den USA und ist jetzt auch in Deutschland aktiv. Also betrogen in dem Sinne wird man nicht, man bekommt das was man bezahlt und das hat eben bei den Preisen an ein anderes Qualitätsniveau. Aber nicht immer braucht man das ja bei bestimmten Sachen.

SaniMaus74  08.09.2023, 23:32

Weiß ja nicht was du dir so bestellst aber bis jetzt hab ich nur Top ware von TEMU bekommen und nicht so wie du schreibst 🤷‍♀️

Kleiner Tipp wish und Shein gehören zu Temu 😉

Ich schätze, dass man vor allem mit Daten bezahlt. Von sich selber und mit denen von anderen. Wahrscheinlich bekommt man dann ganz viel Werbung usw. Vielleicht sind dann auch einige Viren irgendwann dabei. Aber ob jetzt wirklich gefährlich, weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bachelor in Sinologie und war schon paar Mal in China.

Ja, gibt's auch bei AliExpress. Kann man als Werbegeschenke werten, also nicht grad bester Qualität oder die Versandkosten sind deftig.

Hab's nie benutzt bzw nie bestellt.

Ich brauche Qualität zum fairen Preis.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ibiso  23.05.2023, 23:12

temu

Wie soll man denn da gratis Sachen bekommen?

Kein Onlinehändler würde einfach wahllos Sachen verschenken, pass besser auf geh solch ein unnützes Risiko nicht ein. Vor allem weil die Website sowieso nur billigen Müll verscherbelt

SaniMaus74  08.09.2023, 23:33

Also ich hab viele Sachen schon kostenlos bekommen, wieso muss man immer lügen wenn man es nicht weiß 🤦‍♀️

SaniMaus74  13.09.2023, 04:48

Wie man sieht ja schon 🙄🤦‍♀️

sirjuiceogg  13.09.2023, 05:05
@SaniMaus74

Was an meiner Aussage ist denn gelogen? Habe gerade extra genau nachgeschaut. Meine Antwort ist korrekt.

SaniMaus74  24.09.2023, 18:42
@sirjuiceogg

Das man nix kostenlos bekommt ist gelogen 🤦‍♀️ ich hab es gekommen und viele andere auch und jetzt?

sirjuiceogg  24.09.2023, 18:44
@SaniMaus74

Nö ist nicht gelogen. Du bezahlst mit deinen Daten, die du schön an die Volksrepublik China verschenkt hast. Und das alles auch noch für ein paar billige Schrottprodukte

SaniMaus74  07.10.2023, 11:00
@sirjuiceogg

Dann bestell am besten überhaupt nicht denn jeder behält deine Daten und verkauft die 🙄🤦‍♀️ selbst in Deutschland