Ist Tee wirklich krebserregend?

4 Antworten

Nein. Tee ist ein überaus gesundes Lebensmittel. Es ist wahrscheinlich, dass Tee im Gegenteil sogar krebshemmend und krebsvorbeugend ist.

Was du meinst, ist wahrscheinlich, dass gerade billige Massenwaren-Tees oft mit potenziell gesundheitsschädlichen Pestiziden behandelt sind. Das stimmt. Aber nicht der Tee selbst ist schädlich, sondern die Pestizide.

Wenn man hochwertige Tees, am besten aus Bio-Anbau, vom Teefachhandel/Teekontor kauft, dürfte man auf der sicheren Seite sein. Und ausschließlich von dort sollte man seinen Tee ohnehin kaufen, wenn man guten Tee für den Genuss haben möchte.

Kommt drauf an.

In größeren Mengen rauchen solltest du ihn eher nicht.

SawaHilftDir
Fragesteller

Rauchen? Ich meine eigentlich trinken.

Naja... potentiell ist fast alles krebserregend.

Die Frage ist nur wie wahrscheinlich es ist, dadurch dann auch welchen zu bekommen.

Mit Tee bist du eigentlich auf der sicheren Seite.