Ist tatort eine Serie oder ein film?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Eine Filmreihe, also quasi eine Serie von Serien. :) Die Tatorte in den einzelnen Städten unterscheiden sich stilistisch (und auch von der Qualität her) schon ziemlich stark. Die Krimikomödien aus Münster und Weimar, die eher traditionellen Krimis aus Köln und Ludwigshafen, das experimentelle Zeug aus Hessen und das nordisch angehauchte Kiel etwa sind schwer unter einen Hut zu bringen, auch wenn's alles "Tatort" heißt.

Einige Tatorte - vor allem die aus Hamburg mit Til Schweiger, die gerade laufen, aber auch die aus Dortmund, könnte man durchaus schon als einen großen Film betrachten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gute Frage eigentlich, es sind aber denke ich viele Filme, denn es heißt immer Tatort..... also noch eine Unterüberschirft am Ende des Titels.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Fernsehreihe

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe neulich meinen Vater gefragt und er meinte es ist ne Serie. Bei den Teams baut es auch immer aufeinander auf. Es gibt ja auch Filme von Tatort aber sonst ist es ne Serie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eher eine Serie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was ist das für eine Frage. Eine Serie, die 45 Jahren gibt. Wo warst du so lange?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eine Reihe oder eine Folge von Filmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?