Ist Südkorea ein sicheres Reiseziel?

4 Antworten

Wenn Du es von ganz offizieller Stelle wissen willst, kannsu Du es auf der Website vom Auswärtigen Amt nachlesen.
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/korearepublik-node/korearepubliksicherheit/216132

Um es für Dich abzukürzen, ja Südkorea ist sehr sicher.
Statistisch ist es sogar etwas sicherer als Deutschland.

Ich war vor einigen Jahren dort im Urlaub, sowohl in den typischen Touristenzielen, als auch da, wo sich eher weniger Touristen hin verirren (aber stets in Großstädten)
Überall konnte ich auch mitten in der Nacht herumlaufen, ohne mich unsicher zu fühlen.

Würde sagen ja. Dort gibt es viel weniger Taschendiebstähle als in europäischen Großstätten oder Reisezielen. Außerdem kannst du sehr viele öffentliche Verkehrsmittel nutzen, die meistens sicher sind. Allerdings musst du bedenken dass du mit Englisch (und Deutsch) nicht immer vorankommst. Wenn du die Sprache nicht beherrschst kann es schwer werden.

Südkorea gehört mit Abstand zu den sichersten Ländern auf der Welt. Laut einem Interview verlassen sogar einige ihr Haus ohne es zuvor abzuschließen.