Haben Nordkorea und Südkorea die gleiche sprache?

4 Antworten

Es ist sich ähnlich ja, aber nicht 100% das selbe.

In einem Video wo eine App für Nord Koreanische Flüchtlinge gezeigt wurde, zeigten sich die Probleme. Nordkoreanische Flüchtlinge kennen zum Beispiel das Wort für Eiscreme nicht, das im Koreanischen fast so klingt wie das Englische Wort. Das liegt einfach daran, das in Nord Korea nie Eiscreme oder Eis am Stiel verkauft wurde und das was die Nord Koreaner als Eis bekommen nur traditionelle Koreanische Sachen sind, die es schon sehr lange gibt bevor modernes Eis auf den Markt kam. Das ist nur ein Beispiel von dem Video. In der App geht es darum, das ein Nord Koreaner, der neu in Süd Korea ist und viele Wörter nicht kennt, wie bei Google-translate ein Foto mit Text scant und dann die Wörter antippt, die er nicht kennt, woraufhin eine Erklärung oder das Nord Koreanische Wort auftauchen. Dabei können diese Leute sich auch ein eigenes Wörterbuch zum Üben anlegen und dann Sprachlich und Schriftlich üben das Wort richtig schreiben und ausprechen zu können.

Heyy!

Es ist sozusagen beides "Koreanisch" aber genau wie es in Deutschland Dialekte gibt, gibt es die auch in Korea, das heißt die Nordkoreaner und die Südkoreaner sprechen nicht exakt die gleiche Sprache, können sich aber noch verstehen!

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️

Das wird ähnlich sein wie seinerzeit BRD / DDR. Die Sprachen haben sich auch langsam auseinander entwickelt, man konnte den jeweils anderen aber gut verstehen,

Hatten sie zumindest mal. Habenichts halt unterschiedlich weiterentwickelt