Gibt es sprachliche Unterschiede zwischen Nordkorea und Südkorea?

3 Antworten

Heyy

Ja sie haben eine andere Betönung

Laut Google:

Koreaner sprachen einst die gleiche Sprache. Nach der Teilung in Nord- und Südkorea haben sich jedoch zahlreiche Unterschiede im Sprachgebrauch herausgebildet. Im Jahr 2005 haben beide Länder ein Projekt begonnen: ein gemeinsames Wörterbuch

In der südkoreanischen Standard-Aussprache entfällt ​[⁠n⁠]​ am Wortanfang vor ​[⁠j⁠]​; die entsprechenden Wörter werden in Südkorea auch in Hangeul so geschrieben. In der nordkoreanischen Standard-Aussprache findet diese Veränderung nicht statt. Beispiel: Nordkorea: njʌd͡ʑa 녀자; Südkorea: jʌd͡ʑa 여자 („Frau“)

Also paar Wörter sind auch anders

Ich hoffe ich konnte dir helfen

LG

Ja; also es ist die natürlich die gleiche Sprache allerdings gibt es schon Unterschiede. Es gibt auch in Südkorea allein schon sprachliche Unterschiede in Form von Dialekten.

Ja, die Nordkoreaner haben den Prozess des Sprachkontaktes nicht erlebt, weswegen einige englische Wörter wie "stockings" oder "juice" nicht vorkommen. Südkoreaner sind dann verwirrt, wenn nordkoreaner diese traditionellen Wörter verwenden. Außerdem ist die Betonung und die Sprechmelodie etwas anders. Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe mich viel mit Nordkorea beschäftigt