Was sind die wesentlichen Unterschiede zwischen Südkorea und Deutschland?

4 Antworten

Südkoreaner sind, nach meiner Erfahrung, sehr daran interessiert, die deutsche Sprache und Kultur kennenzulernen, was umgekehrt nicht so sehr der Fall ist.

Das Essen sieht natürlich anders aus. Also zum Frühstück gibt es dort nicht wie in Deutschland, Schweiz und co. sowas wie brot, müssli etc. sondern reis, kimchi o.ä.

Bild zum Beitrag

Zudem legen Sie soweit ich weiss sehr viel Wert auf ihr Hautbild und natürlich gelten andere Schönheitsideale in Asien als in Europa. Schule ist auch oft härter als in Deutschland und es wird sehr auf höflichen Umgang gelegt was die Kids in Südkorea oftmals schneller lernen als die in unseren Regionen ^^

Zudem gibt es natürlich andere Angewohnheiten, Traditionen und Umgangsformen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich befasse mich schon lange mit diesem Thema💜
 - (Menschen, Korea, Südkorea)

Es ist jedes Mal fazinierend wie die Leute verbreiten Südkorea sei so toll und Weltoffen. Was es hier an Rassismus und Frauenfeindlichkeit gibt spielt ganz oben mit. Europa ist ein Witz dagegen. Entweder wollen es sich die Leute nicht eingestehen oder sind geblendet vom Schein und Schönheitsindustrie. Wirtschaftlich ist es dort sehr entwickelt, Gesellschaftlich ein einziger Witz. Zum Glück gibt es das Internet und man kann jede Menge dazu lesen und sich vielleicht so einen Aufenthalt einfach sparen. Wenn nicht, viel Erfolg

apophis  02.05.2024, 18:27
Was es hier an Rassismus und Frauenfeindlichkeit gibt spielt ganz oben mit. Europa ist ein Witz dagegen.

Das ist faktisch falsch.

Wirtschaftlich ist es dort sehr entwickelt, Gesellschaftlich ein einziger Witz.

Ebenfalls faktisch falsch...

Verbreitest Du wieder Deine haltlosen Lügen, ja?
Keine Ahnung wo Dein Hass gegen dieses Land her kommt, dass Du selbst unter Jahre alten Fragen dagegen hetzen musst.
Dein Verhalten ist einfach zum fremdschämen.