Ist Sudoku gut für das Gehirn?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Grunde ist jedes Rätselspiel gut fürs Gehirn! Aber natürlich regt Sudoku an und ist somit auch ein gutes Gehirntraining.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Klinische Sozialarbeit

Ja, es schult dein Gehirn bezüglich der Fähigkeit, Sudoku zu lösen.

Für etwas Anderes kann es das Gehirn nicht schulen. Das Gehirn lernt immer, wenn es (Du) vor neue Herausforderungen gestellt wirst, egal welche Herausforderung es ist.

Auf jeden Fall- Es gibt noch viele andere die auch gut sind. Sudoku ist eins der besten.