sudoku gut für was?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es verbessert das logische denken, ist aber auch gut gegen langeweile...dabei kannst du dich gut entspannen...mal chillen...Ka woführ es genau gut ist XD...freue mich über stern...LG shantimouse...viel spaß mit sodoku

Abwechslung und Niveau sind bei einem guten Sudoku entscheidend. Wenn man nur Sudokus mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad löst, bringt es ab einem gewissen Punkt nichts mehr. Genauso wenig macht es Sinn, jeden Tag Kreuzworträtsel aus der gleichen Zeitung zu lösen. Die Rätsel sollten idealerweise nach und nach einen höheren Schwierigkeitsgrad besitzen, damit die Anforderung ans Gehirn nicht kleiner wird. Schöne Sudokus mit einem "Spiel des Tages" sowie verschiedener Schwierigkeitsgrade gibt es beispielsweise bei https://sudoku.webmart.de/