Sudoku und Co?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja, mache ich gerne 87%
Andere Antwort 13%
Nein, ist nur für alte Leute 0%

6 Antworten

Ja, mache ich gerne

Das hab ich mal im Urlaub exzessiv betrieben, weil das Herumliegen in der Sonne pottlangweilig ist. Beste Zeit war 3 Min 15. Aber irgendwann ist da kein Verhältnis mehr zwischen Aufwand und Nutzen. Es gibt wie überall Extremsportler, denen man nie das Wasser wird reichen können und vielleicht sollte man das auch nicht versuchen, weil man sonst wunderlich wird. Manche können eine Zauberwürfel in wenigen Sekunden lösen, aber ob das sie geistig fitter macht oder die Familie ernährt?

Also habe ich mir eine Herausforderung gestellt und ein Programm in Java-Script geschrieben, was für mich die Aufgaben löst - auf meine Weise. So ein Programm übersieht nichts. Es gibt selbst dort die Superprogrammierer, die sämtliche Tricks einbauen, also habe ich das nicht so gut wie möglich gemacht, sondern so gut wie ausreichend war. Sämtliche Rätsel wurden von ihm gelöst oder die Stelle aufgezeigt, wo eine Information fehlt - bei falsch gestellten Rätselfragen. Das genügt und dies ist eine Lehre fürs Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, mache ich gerne

Also ich mag generell gerne Wortsuchrätsel/Sudokus usw.
Und bei den Wortsuchrätseln bin ich eigentlich auch sogar gut und schnell darin.

Aktuell kaufe ich hin und wieder auch noch Wortsuchrätsel/Sudokus, aber irgendwie fehlt mir in letzter Zeit doch oft auch die Lust und Motivation dazu, dass ich zum Wortsuchrätsel/Sudoku lösen komme.

Andere Antwort

nein, nicht mein Ding

Ja, mache ich gerne

Seit ca. anderthalb Jahren sehr aktiv.

Ja, mache ich gerne

...., weil ich da immer gut abschalten kann.