Wie löst man dieses Sudoku?

1 Antwort

r2c6 kann keine 3 sein. Denn dadurch wird r2c1 eine 1, wodurch wir in Box 7 ein 1/7 Paar in r8 erhalten, was wiederum r8c9 (was nur 1 oder 7 sein kann) unmöglich macht. Das Ganze unter der Voraussetzung, dass deine Pencil Marks korrekt sind, was ich nicht geprüft habe.

Das ist schon ziemlich viel Bifurcation, ist aber für meinen Geschmack gerade noch im Rahmen. Ich vermute stark, dass es ein computergeneriertes Sudoku ist, da hat man eben nicht immer interessante Logik, sondern stolpert oft auch über solche Sachen.