Ist Staudensellerie sowie Ingweer und Zitrone vom REWE oder EDEKA belastet mit Pestiziden oder sind die Lebensmitteln frisch und natürlich gewonnen?

1 Antwort

Auch Ingwer ist nicht unbedingt pestizidbelastet! Der aus China aber häufig.

Zitronen stammen oft aus EU-Kulturen, da herrschen eigentlich strenge Regeln. Die Schale verwende ich aber nicht; ger. Zitronenschale bekommt man beim Gewürzhändler - mehr oder weniger genau kontrolliert.

Staudensellerie kommt (hoffentlich) aus Deiner unmittelbaren Gegend, da kannst Du leicht selber feststellen, was die "Frei-radikalen" Bauern auf ihren Anbauflächen so treiben; den strengen EU-Regeln unterliegen sie zwar, ob diese auch jemand kontrolliert, weiß ich nicht.

Sorgfältig gewaschen, habe ich kein Problem u.a. Sellerieblätter in meiner Küche zu verwenden.