Ist Spinnenkot gesundheitsschädlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell gesundheitsschädlich wohl nicht, es kommt, wie immer, darauf an:
Allergie, Vorbelastung, ...

Dass Milbenkot (Spinnentiere) für viele Allergiker gesundheitsschädlich ist, ist nachgewiesen.

Daniel2492
Fragesteller

Bin kein Allergiker und komplett gesund - also keine Gefahr?

Ich meine Spinnen, nicht Milben

TheoBN  16.07.2020, 22:00
@Daniel2492

die Allergie kann noch kommen ! Auszuschließen ist nichts.

Der erste Wespenstich ist harmlos, beim zweiten wird die Allergie erst ausgebildet und womöglich lebensbedrohlich.

Daniel2492
Fragesteller
@TheoBN

Es geht darum dass in einem Zimmer Spinnenkot ist und ich draufgestiegen bin - ob ich jetzt irgendwie den Weg wo ich danach gegangen bin putzen muss oder nicht, mich selber und den Spinnenkot werde ich sowieso reinigen. Bin etwas panisch bei sowas. Wenn eine Allergie alles ist bin ich ein wenig beruhigt.

TheoBN  16.07.2020, 22:05
@Daniel2492

Panik ist immer ein schlechter Berater.

Eine andere Gesundheitsbeeinträchtigung als Allergie wäre mir unbekannt und unwahrscheinlich. Aber ich bin kein Arzt !

Daniel2492
Fragesteller
@TheoBN

Danke. Naja ich habe eine Zwangsstörung, die nicht vollends fertig therapiert wurde, da krieg ich wegen fast allem Panik, kann dagegen leider nichts tun. Versuche jetzt so normal wie möglich damit umzugehen. :) Danke für deine Hilfe <3